• Ludwig & Lieschen, Laufenten, ♂ & ♀
  • Paul & Peter, EKH, getigert, geb.: 03/2021, ♂k, Freigang
  • Privatvermittlung!! Hund befindet sich NICHT im Tierheim!
  • Taki, Amstaff-American Bulldog-Mix, blau/weiß, geb.: 19.04.2021, ♀, LISTENHUND
  • Sandra, Zwergkaninchen,braun,♀,*?da ausgesetzt! Innenhaltung

11.10.2021

PRIVATVERMITTLUNG Hund befindet sich NICHT im Tierheim! Cima, Hündin, Rauhaarpodenco-Mix, Geboren: 01.11.2020, Größe: 65 cm

243318676_1973664892838384_8537561321057094445_n.jpgCima ist eine wunderschöne und lebhafte Junghündin. Kurz gesagt ein Energiebündel, aber ein absolut liebenswerter, sehr menschenbezogener Hund, mit dem man gut arbeiten kann und auch sollte. Wie z.B.: an der Leinenführigkeit, Kontakt mit Hunden beim Gassi gehen, vertrauensvoll Neues und Unbekanntes entdecken und dass man als kleiner Schlumpf nicht immer seinen Sturkopf durchsetzen kann. Erfahrung mit jagdlich motivierten Hunden wird vorausgesetzt. Den Jagdtrieb spielerisch anderweitig abzureagieren, ist Spaß für Hund und Mensch. Eine aktive und motivierte Familie (ohne kleine Kinder und ohne Katzen) würde sicher viel Freude mit der aufgeweckten Hündin haben. Derzeit lebt Cima mit vier weiteren Hunden zusammen. Leider gibt es im Rudel Probleme mit der bereits vorhandenen Hündin. Cima versteht sich mit den Rüden aber prima. Ein souveräner Rüden wäre für sie sicher toll. Sie kann hier mit den anderen Hunden bereits auch bei entsprechender körperlicher Auslastung eine gewisse Zeit gut alleine bleiben. Cima ist für sportliche und hundeerfahrene Menschen, die mit dem Hund viel unternehmen und auch an einer Ausbildung zum Trailen etc. Interesse haben, ein Volltreffer. Wir trennen uns sehr schwer von ihr, müssen aber einfach für die ältere Hündin wieder eine stressfreiere Umgebung schaffen.
Bei Interesse bitte Mail an: alexandra.birner70@gmail.com

Admin - 10:23:22 @ NOTFÄLLE EXTERN | Kommentar hinzufügen