TIERHEIM HEIDELBERG des Tierschutzvereins für Heidelberg und Umgebung e.V.*
*Träger des Tierheims Heidelberg

Tier Vermittlung

Liebe Interessenten,

Sie möchten gerne ein Tier aus dem Tierheim zu sich nehmen?

Die Startseite Tier Vermittlung zeigt die neuesten Beiträge. Unter Kategorien können Sie nach Tierart sortieren. Wenn Sie sich also beispielsweise nur für Katzen interessieren, wählen Sie die Kategorie "Katzen". Bitte beachten Sie auch, dass die ausgewählte Kategorie evtl. aus mehreren Seiten besteht und Sie nach Ansicht der ersten Seite auf die nächste Seite weiter blättern können.

Auf den nachfolgenden Seiten "Hunde, Katzen, Kleintiere" stellen wir Ihnen also einige unserer Tierheimtiere vor. Dies kann nur eine kurze Momentaufnahme sein. Am besten lernen Sie unsere Schützlinge bei einem Besuch im Tierheim persönlich kennen.

Jeder Tag bringt etwas neues, oft auch neue Tierheim-Tiere. Bitte schauen Sie öfter auf unserer Vermittlungsseite nach oder besuchen uns direkt an unseren Besuchstagen im Tierheim. 

06.08.2019

Privatvermittlung

[font=Calibri]Tayo.jpgHallo, mein Name ist Tayo, das bedeutet „geboren, um glücklich zu sein“ und beschreibt mich schon ziemlich gut. Ich wurde am 29.09.2015 geboren und bin ein sehr liebenswerter Hund.[/font]

[font=Calibri]Ich bin sehr aufmerksam und habe eine große Empathie für Menschen. Ich durfte immer mit meinem Herrchen mit zur Arbeit ins Büro und freue mich riesig über jeden Besuch, ob daheim oder im Büro. Kinder finde ich übrigens auch toll, sie sollten allerdings schon standfest sein, da ich noch etwas ungestüm sein kann, vor allem wenn ich mich freue.[/font]

[font=Calibri]Ansonsten lerne ich sehr schnell und habe viel Spaß dabei neue Dinge zu erkunden. Auch wenn ich dabei manchmal etwas hektisch bin.[/font]

[font=Calibri]Im Büro und zuhause bin ich sehr unauffällig, liege am liebsten auf der Terrasse und genieße die Sonne. Meine Familie sagt oft, dass man glatt vergessen könnte, dass man einen Hund hat, so brav bin ich. Ab und an komme ich aber schon vorbei und hole mir ein paar Streicheleinheiten ab, abends auf der Couch zu liegen und zu kuscheln finde ich klasse.[/font]

[font=Calibri]Aktiv sein kann ich natürlich auch. Ich spiele für mein Leben gerne Frisbee aber auch meinen Tennisball finde ich super. Kopfarbeit liegt mir rassetypisch ebenfalls.[/font]

[font=Calibri]Leider gibt es jedoch auch ein paar Baustellen, an denen gearbeitet werden muss. Dazu wünsche ich mir ein hundeerfahrenes neues Herrchen oder Frauchen, der es nicht scheut (ggfls. auch mit Unterstützung von einem Hundetrainer) intensiv mit mir zu arbeiten. Wenn ich souveräne Führung von meinem Herrchen oder Frauchen spüre kann ich gut an der Leine laufen. Im Freilauf bin ich gut abrufbar, so lange mir kein Reh oder ein Hase vor die Linse springt.[/font]

[font=Calibri]Der Grund, weshalb ich leider zur Vermittlung stehe, ist, dass ich mich im Rudel mit der Hündin überhaupt nicht verstehe. Bei anderen Hunden, insbesondere bei kleinen Hunden, werde ich gerne mal zum Rambo und zeige deutlich, was für große Zähne ich habe (und setze sie auch ein, wenn mir ein anderer Vierbeiner zu nahekommt oder mich provoziert). Ich habe eine sehr ausgeprägte Individualdistanz und vor allem in meinem Zuhause mag ich es gar nicht, mich von anderen Tieren eingeschränkt oder eingeengt zu fühlen. Leider tauchen andere Tiere nicht nur in der Welt draußen auf, sondern belästigen mich auch im eigenen Wohnzimmer, was dazu führt, dass ich gerne den Fernseher fressen möchte. Auch daran müsste man noch etwas arbeiten, meine Familie hat schon einiges ausprobiert, aber so richtig funktionieren will es bisher noch nicht. Ich bin mittlerweile auch gut an den Maulkorb gewöhnt und kann ihn bei Spaziergängen tragen.[/font]

[font=Calibri]Ich wünsche mir daher eine Familie, in der ich Einzelprinz sein kann, mit tollen Menschen, die sich ganz viel Zeit nehmen und Geduld haben, um an meinen Baustellen zu arbeiten, die mich annehmen, wie ich bin und mir sehr viel Liebe schenken. Außerdem soll ich von meiner Familie ausrichten, sie würden sich sehr freuen, ab und an noch von mir zu hören, wie es mir so geht und wie ich mich entwickle. Ach und ich soll noch erwähnen, dass ich gesund bin, leide nicht am MDR-Gendefekt (+/+ Verpaarung), bin geimpft und gechipt und einen Stammbaum habe ich auch (keine Ahnung was das ist).[/font]

[font=Calibri]Nun habe ich habe mich extra für euch in Schale geworfen, um ein paar Bilder zu präsentieren und freue ich mich darauf, euch kennen zu lernen.[/font]

Telefon:

0171/7778969

TierheimVW - 10:58:24 @ NOTFÄLLE EXTERN

 

 

Anrufen
Email